Ein packendes Erlebnis wird dich erwarten

Die Beziehung, und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und verändert, ist eine der faszinierendsten Qualitäten. Hier sind zwei Menschen mit nachweislich unterschiedlichen Persönlichkeiten, eine von ihnen jung und noch unschuldig, die andere alt und so blutgetränkt. Beide betrauern die gleiche Frau auf unterschiedliche Weise. Er liebt seinen Sohn, ist aber zunächst kalt. Er scheint enttäuscht von seinem Mangel an Fähigkeiten und seiner Kampflust zu sein, bezeichnet ihn meist als “Junge” und macht selten Augen oder Körperkontakt mit ihm. (Er wird natürlich unerschrocken das Leben von jedem schlagen, der seinen Sohn bedroht, was der einzige Weg zu sein scheint wie er Zuneigung ausdrücken kann.) Seine Ungewissheit, wie er sich mit einem Jungen identifizieren kann, in den er sich zu verwandeln sucht ein Überlebender und doch ängstlich mag sich herausstellen, als wäre er verheerend zu beobachten.

 

Ihre Dichotomie spielt sich in bewegenden, realistischen Momenten der Geschichte ab. Ich war überrascht, wie oft ich mich in den abgetragenen Schuhen von Kratos und Atreus sah. Zuletzt habe ich diese Gefühl erlebt, als ich endlich WhatsApp hacken konnte. Ich habe wichtigen Leuten in meinem eigenen Leben einige der Dinge erzählt, die sie einander sagen. Die Beziehungen zwischen Gott und dem Krieg fühlt sich echt und schneidend ehrlich an. Andere Spiele haben Eltern Kind Beziehungen angegangen, aber ich kann mich nicht an eine Vater Sohn Dynamik erinnern, die so erfolgreich entwickelt und verwendet wurde, um ein fantastisches Abenteuer zu begründen.

 

Diese Tiefe und Komplexität ist für ihn etwas völlig Neues, und dieser neue Gott des Krieges verwandelt ihn von der flachen Verkörperung des blutrünstigen Kriegerklischees der vorherigen Spiele in jemanden, der Schulter an Schulter mit einigen meiner Lieblingsprotagonisten in den letzten Medien stehen kann. Er wird jetzt von einem neuen Typen gesprochen, der so viel mit einem einzigen Wort oder Grunzen sagen kann. Er gibt dem stoischen Dialog des langwährenden Charakters eine einschüchternde Ernsthaftigkeit und Nuance, die man hören kann, wenn er sich mit den Bedürfnissen seines Sohnes auseinandersetzt, seinen inneren Ängsten und Schmerzen und natürlich den Elementen und Monstern, die ihn davon abhalten wollen, sein Ziel zu erreichen.

 

Der Kamera Stil, der wenn du nicht stirbst, niemals einmal vom Titelbildschirm bis zum Abspann schneidet – ist ein subtiler Effekt, der mich zuerst nicht wirklich getroffen hat. Aber als ich mich durch die Geschichte erkundete und kämpfte, hat es die Kraft von den großen Monstern hervorgehoben. Wir möchten den WhatsApp hack auch mal hier hervorheben. Indem ich niemals seine Seite verließ, behielt ich die Perspektive bei, die nötig war um sofort die Intensität eines 10 mal größeren Feindes zu vermitteln. Und fürchte nicht, God of War liefert immer noch die Markenvielfalt der Ehrfurcht gebietenden Orte des Franchise und die Kamera hilft ihnen, in den ruhigsten Momenten der Geschichte durchzukommen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Posted by: MarsManu on Category: Hard, Soft

Tags: ,