Vieles wird sich heute Abend noch ändern

Ein Leben ohne jegliche Medien. Eine drastische Veränderung in den Lebensstil. An den ersten Tagen würde ich mich wie isoliert fühlen. Der Alltag würde sich in vielerlei Hinsicht erschweren. Mein Alltag ist bestimmt von den Medien und so geht es der ganzen Weltbevölkerung. Durch das Fehlen vom Internet würde für mich der Kontakt zu sehr vielen Freunden verloren gehen. Ich hätte nur noch regelmäßig zu den Freunden aus meiner Schule Kontakt. Da ich selbstständig in einer Wohnung lebe würde sogar der Kontakt zu meiner Familie ausbleiben. Man müsste sich an Briefen halten um die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Zudem wäre es nicht mehr möglich den Wifi hack android zu benutzen. Bei den einfachsten Problemen könnte ich mir keine Hilfe von Freunden oder aus dem Internet holen, ich wäre ganz auf mich allein gestellt. Es wäre nahezu unmöglich sich geplant Urlaub zu buchen, da die Kommunikation einfach nicht mehr vorhanden ist. Ein Trip ins Ausland wäre mit viel Risiken verbunden. Natürlich gibt mir die Situation viele neue Möglichkeiten. Da durch das Fehlen von allen Medien so gut wie alle meine Hobbys erlischen würden, könnte ich die freie Zeit ausnutzen um ins Fitness Studio zu gehen, für die Schule zu lernen oder mich öfters mit Freunden zu treffen. Zudem wäre es leichter auf der Straße neue Leute kennen zu lernen, weil niemand mehr auf die ganze Zeit auf das Handy gucken kann. Man müsste sich an Verabredungen halten, so wie es in der Grundschule noch der Fall war. Platz für Spontanität wäre nicht mehr vorhanden.
wlan hack

In naher Zukunft habe ich vor weit ins Ausland zu ziehen. Heutzutage wäre es mit Skype und Whatsapp gar kein Problem mehr den Kontakt zu einigen Freunden und der Familie aufrecht zu erhalten, aber ohne jegliche Medien wäre dies nur sehr erschwert möglich. Der drastische Wandel würde bei mir am Anfang eventuell zu Mangelerscheinungen führen, aber nach der Zeit würde ich körperlich wahrscheinlich ein gesünderes Leben führen. Ich bin nicht die Person die sich ihr Selbstwertgefühl aus dem Internet zieht, aber dadurch dass der Kontakt in meinem näheren Umfeld zum Teil komplett ausfallen würde, würde mein Selbstwertgefühl darunter zu leiden haben.

Durch das Ausbleiben von den Medien Büchern und Internet würde sehr viel Wissen verloren gehen, vergesst mir da nicht das sogenannte Wifi Passwort hacken. Immer weniger hoch qualifizierte Menschen würde es geben die wichtige Berufe ausüben könnten. Ganze Märkte und Wirtschaftssäulen würden ausbleiben. Durch den Verlust von Computern würden alle Menschen nicht mehr Zugriff auf ihr Konto haben. Alle möglichen Sportveranstaltungen könnten nur noch Vorort angesehen werden. Das Schulsystem müsste sich komplett umstellen da es keine Bücher mehr gibt. Die Konsequenzen wären unvorstellbar. Es ist schwer sich in eine Zeit vor dem Buchdruck hineinzuversetzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Posted by: MarsManu on Category: Hard, Manai, Soft, Uncategorized

Tags: , , , , , ,